WeiterDenken20

Initiative für Demokratie und Menschlichkeit
in 64380 Roßdorf

Programm

Unser Leben mit Covid19

Viele kompetente Wissenschaftler sind sich darüber einig, dass Lockdown und Masken nicht zielführend sind. Um diese Situation zu verbessern (verändern), setzen wir uns für einen moderaten und ergebnisorientierten Umgang mit dieser Krankheit ein, der sich im Wesentlichen auf die direkt Betroffenen beschränkt.

Der Verlust an Lebensfreude und ein schlechtes Immunsystem sind die häufigsten Ursachen für viele Todesfälle unter der älteren Bevölkerung. Wir wollen deshalb unsere Eltern und Großeltern aus der aufgezwungenen Isolation herausholen, ihnen ihre Selbstbestimmung zurückgeben und ihnen das Recht auf würdiges Leben und Sterben in der Familie gewähren.

Unsere Kinder, die Schwächsten in unserer Gesellschaft, müssen in ein normales und unbeschwertes Leben zurückfinden. Es wird leider völlig außer Acht gelassen, wie sehr die Kinder unter den Maßnahmen leiden, da Kinder oft nicht aussprechen können, was sie belastet. Wir haben deshalb für Kinder ein offenes Ohr und bieten Hilfe an.

Unsere Perspektive für Roßdorf

Unsere Gemeinde ist vor Jahrzehnten aus den beiden Ortsteilen Gundernhausen und Roßdorf entstanden. Maßnahmen für ein gleichberechtigtes Zusammenwachsen sind nicht wirklich verfolgt worden. Wir befürchten, dass der ohnehin schon sehr karge Ortskern sowohl in Roßdorf als auch in Gundernhausen durch weitere Geschäftsschließungen noch mehr veröden wird. Daher sehen wir es als zentrales Ziel, eine Ortsentwicklungsplanung anzustoßen, die, unter Beteiligung aller Einwohner, für die nächsten Jahrzehnte beschreibt, wie wir uns die Entwicklung unserer Gemeinde wünschen. Hierzu gehören: