WeiterDenken20

Initiative für Demokratie und Menschlichkeit
in 64380 Roßdorf

Ursula Schmuck


E-Mail

Ursula Schmuck
Vösendorfring 16
64380 Roßdorf

Ich wohne mittlerweile ein halbes Jahrhundert in Roßdorf und habe das mit Ausnahme des letzten Jahres immer sehr gerne getan. Erst jetzt kann ich so richtig ermessen, wie gut das eigentlich war, was wir hatten. Warum wir uns das so Stück für Stück haben wegnehmen lassen, begreife ich nicht.

Viele kennen mich über meine Trainertätigkeit in der SKG und wissen, wie sehr es mir am Herzen liegt, dass Kinder eine unbeschwerte Kindheit genießen können. Dazu gehört für mich eindeutig das Miteinander im Sport, wo Kinder viel für’s Leben lernen. Aber auch Schule ist für Kinder wichtig, nicht nur für die Wissensvermittlung, sondern auch als Chancenausgleich. Nun muss ich täglich mit ansehen, wie die Arbeit von vielen Jahren mit einem Handstreich zum völligen Erliegen kommt.

Ich möchte mich dafür einsetzen, dass unsere Kinder so schnell wie möglich wieder in ein normales, angstfreies Leben zurückkehren. Wir brauchen dringend wieder eine demokratische Streitkultur und eine Rückkehr zu mehr Eigenverantwortlichkeit.