WeiterDenken20

Initiative für Demokratie und Menschlichkeit
in 64380 Roßdorf

Davide Paradiso


E-Mail

Ich bin Davide Paradiso, 29 Jahre alt und Student. Mit 17 Jahren bekam ich die Diagnose Multiple Sklerose. Seitdem befasste und befasse ich mich mit Gesundheit von Körper und Geist, und wie man beides ganzheitlich stärken kann.

  1. Ich stehe ein für eine ethische Politik mit Weitblick und verhältnismäßigen Corona-Maßnahmen. Hierfür sehe ich einen Raum für offene Diskussionen, in der möglichst viele Aspekte des Lebens betrachtet werden, um ausgewogene Entscheidungen zu treffen, als essentiell an.
  2. Unabgängig von der C-Situation liegt es mir am Herzen, mich für eine Anlaufstelle für psychisch misshandelte Menschen einzusetzen, insbesondere Kinder, aber auch Erwachsene aller Altersgruppen.
  3. Im Hinblick auf den derzeitigen Umgang mit Lebensqualität ist es mir wichtig, den Fokus auf Gesundheit statt Krankheit zu setzen. Geht es darum, sich selbst zu stärken, kann beinahe jeder Verantwortung für die eigene Gesundheit übernehmen. Mit der Zeit entstehen auf diese Weise Kompetenz und Selbstvertrauen, die zu einer Eigenautorität führen.
    Zusätzlich sehe ich eine Zusammenarbeit mit manchen Heilpraktikern und Ärzten als hilfreich an.
  4. Wählergemeinschaften repräsentieren eine Dezentralisierung von Entscheidungsprozessen. Die Menschen, aus denen sich eine Wählergemeinschaft zusammensetzt, haben sowohl die örtliche Situation mehr im Blick als auch liegt diese ihnen mehr am Herzen, da sie von Entscheidungen selbst betroffen sein werden.
    Auch die Kommunikation wird erleichtert, da von Bürger zu Bürger auf Augenhöhe gesprochen werden kann, und die Mitglieder im selben Ort ansässig sind. Im Gegensatz dazu stehen Parteien, die Entscheidungen auf Bundes- oder Landesebene treffen, die dann auf Kommunalebene ausgeführt werden. Die entscheidenden Instanzen sind für den normalen Bürger in diesem Fall kaum zu erreichen.
    Ich ziehe deshalb für unsere Gemeinde Wählergemeinschaften den Parteien vor.