WeiterDenken20

Initiative für Demokratie und Menschlichkeit
in 64380 Roßdorf

Achim Fröhlich


E-Mail

Achim Fröhlich
Listenplatz 5
50 Jahre, geschieden, 2 Kinder
Schreinermeister, Projektleiter im gewerblichen Innenausbau

Es bricht mir regelmäßig das Herz, wenn ich mit ansehen muss, wie die Zukunft unserer Kinder systematisch einem Glauben an das Heil aus der Globalisierung und dem Märchen vom unendlichen Wachstum geopfert wird. Auch wenn wir das "Große und Ganze" zunächst nicht werden ändern können, so können wir doch auf regionaler Ebene einen konstruktiven Beitrag hin zu einer umweltverträglichen und nachhaltigen Transformation leisten. Die vielzitierte Nachhaltigkeit wurde in Hessen im Jahr 2018 in den Verfassungsrang erhoben, aber bemerkt habe ich davon bisher nicht viel. Ich kandidiere, weil ich mir eine vernunftgeleitete Politik wünsche, die versteht, dass das materielle Wohlergehen da seine Grenzen hat, wo es zu Lasten zukünftiger Generationen geht. Es ist letztlich nicht der EURO, der uns nährt und versorgt, sondern die uns unmittelbar umgebende Natur, aus der wir hervorgegangen sind und aus deren Elementen sich unser Körper tagtäglich neu auferbaut. Diese recht schlichte und banale Erkenntnis möchte ich gerne neu in den Köpfen meiner Mitmenschen verankern und politische Entscheidungen dementsprechend mitgestalten.