WeiterDenken20

Initiative für Demokratie und Menschlichkeit
in 64380 Roßdorf

Oliver Chirico


E-Mail

Wir sind im Oktober 2014, nach der Geburt meiner jüngsten Tochter, von Darmstadt ins beschauliche Roßdorf gezogen. Ich arbeite als Produktmanager in der IT-Branche.

Seit Jahren verschärfen sich die Missstände in unserer Gesellschaft zusehends. Die Ungleichverteilung nimmt immer mehr zu, bei gleichzeitigem, obszönen Zuwachs bei den Vermögen der Superreichen. Die Gründe hierfür sind vielfältig, aber sicherlich auch vorrangig in einem dysfunktionalen Währungs- und Finanzsystem zu finden.

Alle bedeutenden Staaten befinden sich in der gleichen Situation, nämlich einer der totalen Überschuldung. Das ist in der Geschichte bisher einzigartig.

Der Staat, aber eigentlich wir Bürger, ist nun die letzte Gläubigerinstanz für eine aus dem Ruder gelaufene Finanz- und Währungspolitik.

Dies ist ein globales Problem, das die Zukunft vor allem unserer Kinder, ja fast eines jeden Menschen, massiv bedroht.

Die Politik hat hierfür jedoch keine Lösung.

SARS-Cov19 bietet meiner Meinung nach nun der Politik die Möglichkeit, eine dauerhafte repressive Politik einzuführen, die vor allem Angst machen soll und unsere Selbstbestimmungsrechte immer weiter einschränken wird.

Eine solche Politik wird die Gesellschaften weiter spalten und entfremden.

Ich möchte Bürger einer freien, selbstbestimmten und pluralistischen Gesellschaft sein.